- Uwe - Tage vor dem Start: "Die Rückflüge können wir doch schon mal bestätigen, oder?"

- Am Abend des 1. Tages: sie lachen noch immer! Am zweiten ebenso!!!

- Uwe zu Trixie: Ich habe für heute Abend einen Tisch reserviert und rat mal auf welchen Namen. Trixie: ah ja super - ähm auf Deinen?! - Nööö - auf die Romfahrer:-)))

- 2. Tag. Uwe: "Das soll Himbeere sein? Ein schöner Volnay aus dem Burgund schmeckt nach Himbeere, aber das doch nicht!" (Gemeint war das pinke isotonische Getränk von Powerade.)

- 4. Tag. Trixie: "Morgen sehen wir den Po. Also, nicht unseren, sondern den Fluss." Uwe: "Meinen muss ich auch nicht sehen. Den spür ich."

- 5 Tag. Trixie massiert ihre Oberschenkel. Uwe: "Die sehen aber noch echt locker aus, deine Beine!" Trixie: "Was sich da bewegt, ist das Fettgewebe. Und da drunter ist NIX mehr locker."

So - und nun seit ihr gefordert:

Für alle Schreibfreudigen und auch alle Anderen - Ein richtiges Gästebuch konnten wir leider nicht einrichten, aber es gibt ab sofort eine Gäste-Email-Adresse! Wenn ihr uns auf unserer Fahhradtour nach Rom unterstützen und anfeuern möchtet oder einfach sonst Euren "Kommentar" abgeben wollt - schreibt uns auf diese Email. Wir publizieren (sofern wir das vertreten können...) das anschliessend hier. Wir freuen uns sehr auf Eure Stimmen!!!

romfahrer(@)hotmail.com

Gästebuch:

Hallo ihr beiden,

Nach einer entspannten Hausboot Tour auf der Charente sind wir nun in Paris angekommen und verfolgen eure Tour! Wir drücken die Daumen und trinken ein lecker Weinchen auf euch! Bonne Route! Chris + Patricia / 4.6.2011

Grandios. Gratuliere. Gute Weiterreise. Karl / 5.6.2011

oh wie toll von euch zu lesen... wir sind mächtig stolz auf euch.... weiter so, wir drücken die Daumen juna und Co / 5.6.2011

GOGOGO - hey wir sind total begeistert und freuen uns riesig für euch, dass ihr die alpen geschafft habt...wir spendieren einen satz neuer trinkflaschen ;-) trinken eine Apfelsaftschorle auf euer wohl und noch eine hoffentlich ab jetzt regenfreie fahrt wünschend..... liebe grüsse yildi silke roman / 5.6.2011

Hallo Ihr Zwei, Ihr seid super! Gruss Ira + Axel / 6.6.2011

Hey ihr Beiden - unglaublich...es fehlen "nur" noch 3 Tage - bleibt dran, haltet weiterhin die Ohren steif, resp. besser die Augen offen, die Beine locker und tretet weiter tapfer in Eure Pedalen! Ihr seid echt super!!! / daniela h. 6.6.2011

germany's jetzt top cyclists!!!‏
Hallo Ihr Zwei Verrückten! Bin verdammt stolz auf Euch, insbesondere, daß Ihr trotz Höhenkilometern, Holpersteinpflaster, Dauerregen und Hagel immer noch im Sattel sitzt und dabei auch immer noch lacht!! (zumindest auf den Fotos) Chapeau!! (oder wie der Italiener sagt: casco per ciclista!!!) Fahre hier solidarisch täglich mds. 20 km Rad, gieße die Blumen (nicht täglich!!) u esse Müsli-riegel (corny für Nachtschwärme = Special edition= Espresso/Vanille - gar nicht schlecht...) Jetzt müsst Ihr es quasi "nur noch" auslaufen lassen!! Wünsche weiterhin gute Laune, besseres Wetter, feste Ketten u lockere Beine! Haltet durch!!!liebste Grüsse von einem verlorenen Begleitfahrzeug*!

PS: hoffe, daß den verlorenen Sutter jemand findet, der lesen kann - lohnt nämlich (dark side of the moon)

*PPS: Noch ein Tip an die Gemeinde: NIE Radwege fahren, die vermeintlich direkt parallel neben der Bundesstraße verlaufen- auch wenn sie das die letzten 20 km so gemacht haben, biegen die nämlich genau im falschen Moment im rechten Winkel ab, gaukeln einem vor, man käme gleich wieder zur vorgetäuschten Richtung zurück, nur um nach der 900 m entfernten Unterführung komplett in die entgegen gesetzte Richtung zu verlaufen.. (aber so lernt man neue Landschaften kennen) / kathrin 6.6.2011

Grüsse an die tapferen Radfahrer! Hallo ihr beiden,also ich bin schon jetzt mächtig stolz auf euch! Strampelt weiterhin so fleißig in die Pedale und haltet durch! Ihr seid nicht mehr weit vom Ziel entfernt! Und damit ihr zwischendurch auch was zum Schmunzeln habt, gibt´s von eurem treuen Fan aus dem Schwabenländle einen ganz persönlichen Motivationsschub: Nichts kann euch stoppen,auch niemand euch toppen. Weder Hagel noch Regen, ihr haltet dagegen. Geht es auch bergauf und bergab, ihr macht dennoch nicht schlapp. Auch bei Hitze und Wind, radelt ihr weiter geschwind. Ist es nun auch schon zum hundertsten Mal,der Fuß muss in das Klickpedal. Denn euer Ansporn ist und bleibt vorerst das Zentrale,und so rufen wir: „Tretet weiter in die Pedale!“ Und sollte es dennoch manchmal sehr schlauchen, und die eine oder andere Verschnaufpause brauchen, dann gönnt euch auch zwischendurch Rast und tankt dabei wieder viel neue Kraft! Vielleicht scheinen die letzten Kilometer noch grauenhaft doch haltet durch, denn wir wissen, dass ihr es schafft! Wir fiebern weiterhin mit euch mit, bis es endlich die geschaffte Tour zu feiern gibt! Mit diesen Worten will ich euch herzlich grüßen,um euch die Strecke ein wenig zu versüßen. Es sei zudem fest an euch gedacht, amit ihr bis zum Schluss tapfer so weiter macht! Liebe Grüße, Verena / 7.6.11

hallo trixie, hallo uwe ich denke fast stündlich an euch und das, obwohl ich in den usa bin und, seid ihr schon in Florenz gelandet das muss ein tolles gefühl sein, noch 1 etappe und dann rom kommen ihr seid toll und ich freue mich heute schon auf das kürbiswettschnitzen und das essen von uwe bei uns in der novartis euch alles liebe und durchhalten bis zum letzten meter eine stolze mitfieberin eva / 7.6.11

Liebe Eva, wir glauben, Du hast da etwas missverstanden - Kuerbisschnitzen und 3-Gang Menu haette es nur gegeben, wenn wir NICHT ankommen. Wir denken aber mal drueber nach :) Gruesse, Trixie und UWe

Hallo ihr zwei Gleichgesinnten,
Hey super Leistung, v.a. im Regen. Ich weiss wies ist, da mein Roller immer noch nicht läuft muss ich da jetzt auch mit dem Velo durch. Immerhin kann ich mich nur flach dem Rhein entlang verregnen lassen und muss nicht noch über die Berge.
Trixie, ich habe mich doch noch gewundert als Du von den 110Km Autobahn von Bologna nach Florenz gesprochen hast...war wohl doch etwas härter..?? Aber auch das konnte euch mental nichts anhaben..Super! Weiter so und ihr habt es ja bald geschafft. Liebe Grüsse Thomas / 8.6.11


Ihr seid einfach Super! Totaler Wahnsinn Eure Tour! Für mich nicht denkbar...Dolce Vita schon, aber nicht mit dem Krampf vorher!!! :-) Freue mich auf einen detaillierten Bericht von Trixie! Liebe Grüsse aus dem nassen Basel, Yvonne / 8.6.11

WOW - ihr habt es bald geschafft! Ich bin stolz auf EUCH!!! Gruss Frank / 8.6.11

Grüsse aus Florida. Hey Ihr Helden, unglaublich was Ihr da vollbringt! Wir verfolgen Euren Trip täglich im sonnigen Florida (Ihr könntet etwas von unserer Sonne haben, die strahlt hier nämlich non stop und Ihr Armen radelt im Dauerregen!). Kopf hoch, noch 2 Etappen, dann habt Ihr es geschafft & dann würde uns interessieren ob diese Aktion Ermutigung oder Abschreckung war, was Suff-Wetten im LBK angeht ;))))). CU soonJohanna&Romy / 8.6.11

Hallo Trixi!
Was macht man wenn einem gerade nichts anderes einfällt? Man fährt mal mit dem Fahrrad nach Rom.
Alle Achtung!! Ihr sschafft das!! War auch schon mal in Rom aber mit dem Auto. Grüße auch an Deinen Mitstreiter Uwe / Klaus /8.6.11

Die letzte Etape! Hopla, noch ein paar Kilometer und Ihr seid bereit fuer die Tour de France. Felicitations. you're the best! Francis / 8.6.11

SPANNEND Jeden Tag schaue ich auf eure Seite und jeden Tag bin ich total entzückt über die Kilometer die
Ihr bewältigt habt…..GOGOGO oder Bovis-Bovis-Bovis……Viel Spaß in Rom. Herzliche Grüsse Yildi / 8.6.2011

ALMOST THERE! Hallo Trixie, Eure HP ist recht cool...ich habe mit Euch mit gefiebert und gefühlt wegen des unbarmherzigen Wetters! Aber Ihr seid fast am Ziel...gratuliere! Rocco / 8.6.2011

Go Trixie! Hey, you are almost there! Excellent! Hope to see you next week when you return to work. I have a book for you on New England lodging... Sherri / 8.6.2011

klasse homepage, tolle idee und bald habt ihr es geschafft. war schön eure (tor)tour miterleben zu dürfen! und viel spaß danach beim muskelkater auskurieren! ;o) svenja / 8.6.2011

Buongiorno Ragazzi - rein gedanklich sitzte ich bereits auf der Piazza Navona und erwarte Euch mit den Lorbeerkränzen um Euch zu Krönen. Bis heute Mittag - rechtzeitig zu eurem Eintreffen - geht die Sonne über Rom auf. Für Morgen ist den ganzen Tag lang Sonnenschein für die ewige Stadt gemeldet. Wenn ihr noch laufen könnt - setzt Euch in die Giardini und versucht die Stadt zu inhalieren. Das Beste für die Sieger - L. G. / Mathias / 8.6.2011

Bravo. Félicitations, Congratulazioni, Congratulations, Glückwunsch. You're the best Francis / 8.6.2011

Tour de Rom! Respekt, wir haben immer an euch geglaubt. Trotz der ausgiebigen Regengüße habt Ihr durchgehalten. Wir wünschen euch noch zwei sonnige erholsame Tage in Rom bei gutem Essen und Wein. Grüße von Ira und Axel / 8.6.2011

MEEEEGAAAA -GIIIIGAAAA!!!! Heija - nun ist es tatsächlich geschafft!!! Das Kolosseum ist erreicht - einfach nur fantastisch und gigantisch! Super, Herzlichen Dank fürs teilhaben können an Eurer Tour und ja - bin ja mal seeeehhhhrrrrr gespannt auf Eure weiteren abenteuerlichen Vorhaben!!! Herzliche Grüsse Daniela H. / 10.6.2011

WAAAASSSSSSS! Ihr seit NUR knapp 60 Stunden gefahren….na det geht doch och in 2,5 Tagen, ohne schlaf…bisserle Doping inbegriffen und hophop zurück..ihr Schluffis ;-)
Ne im Ernst freue mich für euch und bekomme das grinsen seit gestern gar nicht mehr aus der Fresse…unglaublich wie euer Erfolg ansteckend ist…
Und haben eure Beine nicht heute Morgen automatisch angefangen zu strampeln ;-)) Liebe Grüsse & viel Spass Yildi / 10.6.2011

Hallo Trixie und Uwe, Wir haben einander getroffen in Bologna ins Hotel beim Bar, wo wir naturlich Wasser getrunken haben oder war es doch Bier. Sie haben ein SUPERLEISTUNG gemacht. Naturlich hat unser Gesprach in Bologna damit zu tun gehabt. Wirklich Klasse, das von der Nils werde ich gut uberlegen. Jan (Kartoffel Verkaufer) aus Holland / 10.6.2011

An die Romfahrer. Hallo zusammen, herzliche Gratulation an Euch beide, super Leistung, 1A Motivation und Durchhaltevermögen bei jedem Wetter... mein Kompliment!Und nächste Saison Pflichtprogramm für die ganze SMSD Gruppe :-) Liebe Grüße, Trixie's Vorzimmerdame / 10.6.2011

Herzliche Gratulation den Romfahrern! Welch eine gigantische Leistung unter oft sehr misslichen Bedingungen. Schön, wenn man da durchhält und sich dafür nach vollbrachter Leistung so richtig freuen darf. Immer Höchstleistungen, wie im Beruf!! Nicht wahr Frau Wagner? Noch erholsame Tage in Rom und gute Rückkehr wünsch ich Ihnen. Hansrudolf Walter / 11.6.2011

Hallo Trixie + Mittäter Uwe. Die Bemerkung stimmt: Man muß nahe dem Wahnsinn sein um sich das anzutun. Es gibt aber auch, wie man sieht, ganz wunderbaren und noch dazu erfolgreichen Wahnsinn. Gratulation zu dieser unglaublichen "irren" Leistung. Gruß aus Wien, Karl / 12.6.2011

BRAVO! Ich bin sicher ihr habt euch in Mönchengladbach versteckt, den Klassenerhalt ausgiebig gefeiert und photoshop Bilder hochgeladen....gelungene Seite,witzige Details,tolle Bilder. Bravo euch!! Liebe grüße The black pearl / 15.6.2011